Greif nach den Sternen

Diese Auftragsarbeit war eine besondere Herausforderung – es sollte etwas mit Galaxien zu tun haben.
Den tollen Stempel hierfür hat mir eine ganz liebe Freundin geliehen.
„Auf diesem Wege ein großes Danke – bist ein Schatz“

Das Motiv ist mit wasserfester Stempelfarbe auf Glossy Fotopapier gestempelt.
Zum Einfärben habe ich wasserlösliche Stempelfarbe auf einen nicht saugenden Untergrund aufgetragen (ich verwende dafür Klarsichthüllen) und mit etwas Wasser und Glimmerspray verdünnt.
Anschließend habe ich das Fotopapier mit dem Stempelmotiv in das Wasser-Farbgemisch gedrückt, bis die gewünschte Färbung erreicht war.

Bei dieser Technik sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Du kannst die Farben einzeln aufbringen oder beliebige Farbkombinationen erstellen.
Ich habe dieses Motiv zuerst mit den Rosa/Lila Tönen und anschliesend mit den Blautönen gefärbt, um nicht zuviel Mischfarbe an den Übergängen zu bekommen.

Galaxie

Greif nach den Sternen

(Materialliste StampinUp: Versamark Schwarz; Stempelfarbe in Altrose, Wassermelone, Himbeerrot, Pazifikblau, Ozeanblau; Basic Strassschmuck, Glitzerpapier Silber, Stanze Sternenkonfetti)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.